Aktuelles


Ausstellungen 2020


  •     16.5. - 31.10.
        „Körper“  Landschaftsgalerie Skulptur in Bissee
        
    22. SkulpturenSommer in Bissee  
    Die Veranstaltung wurde abgesagt. Näheres bitte auf der Seite des Veranstalters.      
  •     6. & 7. 6.
        
    Sommerateliers des BBK, in der eigenen Werkstatt
        fällt in der geplanten Form aus. Näheres auf dieser Seite.
        
    http://www.sommerateliers-sh.de/
        Atelierbesuch ist bei Anmeldung unter folgender Rufnummer möglich:  04533798645
  •     19.7. - 6.8.
         Inselkinder . ungewollt daheim
         Symposium zum  zum Schicksal der Kinder des 20. July 1944
    Die Veranstaltung wurde abgesagt und wird hoffentlich im nächsten Jahr stattfinden
  •     22. - 30.8.  
        „Von Musen und Mächten 2020“
        Schuppen  6, an der Untertrave 47a, 23552 Lübeck
    Die Veranstaltung wurde in der angedachten Form abgesagt
    und wird im nächsten Jahr stattfinden

  • eine außergewöhnliche Initiative in Lübeck hat unter Mitwirkung von Susanne Adler
    Bettina Thierig in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Lübecker Künstler eine
    besondere Form der Präsentation erarbeitet.
    Diese sehen Sie unter folgendem Link:
    https://www.kavd.info/about/sichtbar-bleiben/
    in Kooperation mit der  Kulturakademie der Vorwerker Werke, sowie der finanziellen
    Unterstützung der Possehl-Stiftung



Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Pandemie

Termine verschoben werden könnten oder gar ausfallen.


Arbeitsgebiet: Skulptur, Plastik, Zeichnung, Radierung

Menschenbilder, die immer noch große Vielfalt dieses anscheinend alten Sujets, Inhalt und Form, mit all ihrer Existenzgefährdung und existenzgefährdenden Gegenwart, haben einen weit gefächerten thematischen und formalen Reichtum. Zu Beginn war der Pygmalion-Mythos, die Abbildbarkeit überhaupt, das Erschrecken über den Realitätscharakter, die greifbare physische Präsens, der Auslöser. Mich interessieren immer wieder die Mythen der Antike, Sehgewohnheiten, denen ich mich über Relief und Vollplastik zu nähern versuche, um damit die Realität durch den Schein derselben zu hinter fragen. Orte und/oder auch Inhalte dieser Auseinandersetzung können konstruierte Räume und scheinbar alltägliche Gegenstände wie z.B. Tische sein.

Auf dieser Internetseite sehen Sie nicht nur einen Katalog meiner Arbeit, der größte Teil der hier abgebildeten Figuren, Zeichnungen und Radierungen steht auch zum Verkauf.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK